top of page
-
Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Bestellung habe?Es kann sein, dass für einen kurzen Moment die Internetverbindung abgebrochen und deine Bestellung nicht durchgegangen ist. In diesem Fall kannst du deine Bestellung einfach erneut aufgeben. Sollte dir der Betrag abgebucht worden sein, kannst du uns gern die Transaktionsnummer bzw. den Transaktionscode deiner erfolgreich ausgeführten Zahlung an info@schulgeist.ch mailen. Wir werden uns dann bei dir melden, sobald deine Zahlung mit deiner Bestellung verknüpft wurde.
-
Wo kann ich das gekaufte Material herunterladen?Normalerweise solltest du einen Link, mit dem du dein Material herunterladen kannst, via Bestätigungsmail erhalten haben. Wenn der Download nicht funktioniert, dann versuche bitte einmal dein Material über dein Nutzungskonto herunterzuladen. Wir haben die Materialien in deinem Konto unter "Meine Bestellungen" online für dich hinterlegt. Beachte, dass der Download-Link nach 30 Tagen abläuft. Solltest du noch kein Konto bei uns haben, genügt es, wenn du dir auf www.schulgeist.ch ein kostenloses Nutzungskonto mit der Mailadresse, mit der du den Kauf getätigt hast, anlegst. Wenn das auch nicht funktionieren sollte, dann überprüfe bitte, ob du einen aktuellen Browser verwendest und probiere es ggf. einmal mit einem anderen. Sollte das alles nicht helfen, melde dich gern unter info@schulgeist.ch oder über das Kontaktformular und beschreibe genau, wo du nicht weiterkommst und ob du eine Fehlermeldung erhältst.
-
Darf ich gekauftes Material teilen?Mit dem Kauf des Materials erwirbst du für dich eine einzelne Nutzungslizenz von schulgeist.ch Es ist nicht gestattet, das Material zu verändern, weiterzugeben oder zu verbreiten, da es urheberrechtlich geschützt ist. Dies gilt insbesondere für soziale Netzwerke, Clouds, Dropboxen und andere Plattformen oder Internetseiten. Das Material darf nur für Bildungszwecke verwendet werden. Die Signatur (©schulgeist.ch) darf nicht aus dem Material entfernt werden. Selbstverständlich ist das Kopieren des Materials für die Weitergabe in Form von z.B. Arbeitsblättern an deine Schüler*innen erlaubt. Eine Weitergabe des von dir erworbenen Materials an Kolleg*innen ist hingegen nicht gestattet! Bitte beachte, dass wir aktuell keine Schul- oder Teamlizenzen anbieten.
-
Was kann ich tun, wenn das Material unvollständig ist oder Fehler enthält?Sollte das Material bei dir nicht vollständig mit allen Seiten angezeigt werden, kann dies an deinem verwendeten Reader liegen. Bitte überprüfe einmal, ob du einen aktuellen pdf-Reader verwendest, wie bspw. den Adobe Reader oder auch den Foxit Reader. Beide Reader sind kostenlos verfügbar und hiermit sollte es kein Problem sein, unsere Materialien vollständig zu öffnen und auch fehlerfrei zu drucken. Falls das Material noch immer unvollständig erscheint, kannst du uns eine Nachricht mit der entsprechenden Material-ID an info@schulgeist.ch oder über unser Kontaktformular schreiben. Es fliesst viel Herzblut in die Erstellung aller Materialien durch schulgeist.ch. Sollte sich doch einmal ein Fehler in ein Material eingeschlichen haben (z.B. Rechtschreib- oder Tippfehler / fehlende Wörter), kannst du uns eine Nachricht mit den konkreten Hinweisen an info@schulgeist.ch oder über unser Kontaktformular schreiben. Wir werden anschliessend das Material korrigieren. Wenn das Material überarbeitet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung und kannst es dir selbstverständlich kostenlos noch einmal herunterladen.
bottom of page